BbdF


ButterbeidieFische

Wie arbeitet BbdF ?


Sie schildern mir die Aufgabe in einem ausführlichen Telefongespräch genau. Für eventuelle Rückfragen benötige ich direkten Zugang zu Ihnen. Sollte ich anrufen, weiß Ihre Sekretärin, daß Sie mit mir reden möchten.

Ich erstelle ein Expose, das mögliche Lösungswege skizziert. Dieses Expose ist kostenfrei. Sollte Sie dieses Expose überzeugen, nenne ich den Preis eines vollständigen Konzeptes. Fünfzig Prozent des Honorars wird bei Auftragserteilung fällig.

Das vollständig ausgearbeitete Konzept inklusive einer Grobkalkulation der Umsetzungskosten geht ihnen so schnell wie möglich zu. Nach Durchsicht und Abnahme wird die zweite Hälfte des Honorars fällig und Sie entscheiden, ob ich bei der Umsetzung noch leitend eingebunden sein soll - oder eben nicht.

Die Betonung liegt dabei auf leitend. Ich bin nicht bereit, nur als Berater gegen Bezahlung dabei zuzusehen, wie das erstellte Konzept immer weiter abgewandelt und verwässert wird.

Sie können aber auch entscheiden, sich für die Umsetzung ein Team von mir zusammen stellen zu lassen. Hier eine Teilübersicht meiner Kontakte, die für eine Umsetzung bereit stehen.