BbdF


ButterbeidieFische

Private Banking

Diese Idee eignet sich gleichermaßen als Bindungs- und Gewinnungsinstrument für den gehobenen Privatkundenbereich einer Bank. (Anlagevolumen ab 100tsd. aufwärts)

Der Bindungseffekt ist klein, aber fein und eher von subtiler und langfristiger Natur. Besonders interessant ist der Effekt, Adressen potentieller Neukunden von Bestandskunden zu erhalten.

Eine Service-GmbH wird gegründet. Ein eigener Internettauftritt wird dazu geschaffen. Diese Website wird nicht extern kommuniziert. Die Serviceleistung wird für 390,00 € im Jahr auf dieser Homepage angeboten. Alle Bestandskunden des entsprechenden Segmentes erhalten kostenlosen Zugriff auf die Dienstleistungen – „Wir bezahlen den Beitrag für Sie!“

Diese Bestandskunden bekommen die Möglichkeit, eine Jahresmitgliedschaft an soviele Freunde zu verschenken wie er möchte. Ein schönes, wertiges Geschenk. Der Beschenkte denkt ja, er hätte ein 390€ Geschenk erhalten. Das erste Jahr ist für diese Freunde somit kostenlos, es verlängert sich nicht automatisch – schließlich will die Bank ja kurz vor Ablauf des Jahres einen Anlass zur Kontaktaufnahme haben.

Der Service beinhaltet zunächst ein Reisebüro und einen Webkatalog....weiter >>>